Aktuelles


15.10.24
Die Neuheit steht im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung 2024.

Am 1. Oktober empfing das Frisbee-Netzwerk die Delegierten seiner Verbände in seinen neuen Räumlichkeiten in der Maison des Associations und begrüßte 5 neue Mitglieder.



Die Delegierten wurden in den neuen Büros von Frisbee empfangen, die sich am Boulevard de Pérolles in der Maison des Associations befinden, einem Projekt der Vereinigung Bénévolat Fribourg Freiburg. Dies markiert einen wichtigen Schritt für Frisbee und unterstreicht sein Bestreben, sich noch näher an die lebendige Vereinslandschaft und seine Mitglieder im Kanton Freiburg heranzubewegen.

 

Frisbee freut sich, die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern bekannt zu geben, die die dynamische Gemeinschaft von Vereinen bereichern. Herzlich willkommen an die Vereine ParMi Fribourg, Papille-ON, Village de la Paix, Nicippé und Jugend ù Politik Dütschfrybùrg.

Mehrere Anliegen wurden während der Diskussionen hervorgehoben, insbesondere die Notwendigkeit, die Koordination zwischen den Mitgliedsorganisationen zu stärken, um eine bessere Ressourcenteilung und einen verbesserten Informationsaustausch zu ermöglichen.

Ein zentrales Thema, das von den Mitgliedern besonders geteilt wurde, war die Subventionspolitik des Kantons Freiburg, die hauptsächlich neue Projekte finanziert. Diese Politik stellt eine grosse Belastung für die Vereine dar, deren ehrenamtliche Arbeit immens und oft unsichtbar ist. Diese Anliegen wurden von der Politik und der Verwaltung gehört, vertreten durch Herrn Adrian Bruegger, Präsident des Grossen Rates von Freiburg, sowie das Fachstelle für Kinder-und Jugendförderung (FKJF).

 

Das Frisbee-Netzwerk bedankt sich herzlich bei allen Vereinen für ihr Engagement und bei den Partnern für ihr offenes Ohr und freut sich auf die neuen Synergien, die in Zukunft entstehen werden.